Kohlers
Das Restaurant

Kohlers – Das Restaurant


Kategorietraditionelle, regionale Küche
Preisgestaltungfaires, sehr gutes Preis-/
Leistungsverhältnis
WeinkarteGroßes Angebot in allen Preiskategorien
Sitzplätze Restaurant Innenbereich34
Sitzplätze Außengastronomie (Innenhof)50
Sitzplätze Tagungsraum50

KOHLERs – GUTES AUS TRADITION

Gutes Essen erkennt man daran, dass es schmeckt. So einfach ist das. Da hin zu kommen, ist bedeutend schwieriger. Denn es braucht ein paar ganz wesentliche Eigenschaften, um aus einem Rezept ein tolles Gericht zu zaubern: viel Erfahrung mit Lebensmitteln, guten Geschmack und egal, was gekocht wird, immer einen hohen Anspruch an das Ergebnis. Und damit sind wir auch schon bei unserer Großmutter Margot Kohler. Sie ist deshalb die Namensgeberin für unser gastronomisches Konzept, weil sie genau diese Eigenschaften besitzt und sie über viele Jahre an uns weitergegeben hat. Sie kannte viele alte Rezepte und kochte schon immer sehr gerne und somit auch immer sehr gut. Vorfreude auf’s Essen war daher bei uns immer vorprogrammiert. Und so kann man sagen, guter Geschmack und Lust beim Essen haben bei uns in der Familie schon immer Tradition. Und das seit nunmehr vier Generationen.


Hausgemacht. handgemacht. gut gemacht

Da lag es natürlich nahe, diese Tradition aufzugreifen und in KOHLERs Café und Restaurant weiterleben zu lassen. Denn was für unsere Großmutter bei der Zubereitung eines schmackhaften Essens richtig und wichtig war, gilt für uns bis heute unverändert: nur die besten Zutaten und mit Leidenschaft gekocht. Mit demselben hohen Anspruch an die Qualität und den Geschmack wird in unserer Küche die dieselbe Vielfalt hausgemachter Gerichte entstehen. Auch deshalb, weil Hausgemachtes bei uns auch wirklich noch handgemacht ist. Wir wollen unseren Gästen ein Geschmackserlebnis bieten, das man in der heutigen Zeit kaum noch bekommt - von der herzhaften traditionellen Küche bis hin zu neuen Rezepten, aus denen wir unsere leichten, saisonalen Gerichte zubereiten. Wir sagen: Nur handgemacht ist hausgemacht auch wirklich gut gemacht. Und genau damit wollen wir die Vorfreude auf’s Essen und Genießen auch für die künftigen Gäste unseres Restaurants kultivieren.


REINKOMMT, WAS FRISCH IST.
BEVORZUGT AUS DER REGION.

Für unsere traditionellen Gerichte bevorzugen wir ausgesuchte, also hochwertige und natürlich frische Zutaten aus unserer Region, angefangen beim Fleisch bis hin zum Gemüse. Wir legen großen Wert auf regionale Herkunft. Weil es vernünftiger ist, weil wir die Erzeuger sehr genau kennen und weil wir nur so wirklich frische Produkte bekommen. Was hier nicht wächst, wie beispielsweise einige Zutaten für unsere exotischen Gerichte, beziehen wir von regionalen Lieferanten, die unser Vertrauen genießen und denen die Qualität Ihrer Produkte genau so wichtig ist wie uns. Dieser Anspruch an die Frische und die hohe Qualität, in Verbindung mit einer traditionellen Zubereitung ist der Grund dafür, dass unsere Gerichte noch immer so schmecken, wie von unserer Großmutter Margot Kohler gekocht. Handgemacht bedeutet bei uns eben auch immer frisch gemacht.